Montag, 30. Mai 2011

3.2. No place like home.

Können Sie das bitte leiser machen?“

Aber das sind die verdammten Braves!“

Wenn ich es richtig sehe, ist es nur ein...“ Goldstein räusperte sich, „ 'verdammtes' Trainingsspiel. Ich versuche zu arbeiten, und das ist um einiges relevanter als junge Männer, die mit Holzstöcken nach Bällen schlagen.“

Aber es ist das erste Spiel mit dem neuen Pitcher, und...“ Das Metall der Bierdose knackte in Liz' Hand, ehe sie die Füße vom Glastisch nahm und den Fernseher ausschaltete. „Fein. Was haben Sie denn so Wichtiges zu tun, dass es nicht warten kann?“

Im Gegensatz zu Ihnen werte ich die Daten aus, an die ich mich erinnere. Haben Sie den Bericht erstellt, um den ich Sie gebeten habe?

Großteils. Bin mir nicht mehr ganz sicher mit den Zahlen. Ist auf dem Stick in meinem Rechner, wenn Sie mal reinschauen wollen.“ Sie leerte die Dose mit einem Schluck und stellte sie unsanft auf dem Tisch ab. „Trinken Sie eins mit?“

Goldstein zog nur die Brauen nach oben, während Liz sich von der elegant geschwungenen Ledercouch rutschen ließ und in die offene Küche wanderte, um den Inhalt des Kühlschranks zu inspizieren.

Hören Sie, Liz, ich bin gerne bereit, Ihnen ein Paar gute Kopfhörer zukommen zu lassen, aber johlende Fans bringen mich nicht weiter.“

Und wenn Sie sich vorstellen, es wären Ihre? Nobelpreis-Verleihung mit echter Freude?“ Ein Blick auf seine säuerliche Miene machte den Mangel an brauchbaren kalten Getränken noch unangenehmer. „Ist ja gut. Haben Sie was von Sam gehört?“

Er braucht wohl noch eine Weile. Der Flug aus San Diego hat sich verzögert, und er hat sich nicht aus einer Notsituation gemeldet, daher gehe ich davon aus, dass er sich so lange irgendwo amüsiert.“

Sie überprüfen die Flugpläne, statt ihn anzurufen?“

Ich wollte ihn in seiner Privatangelegenheit nicht stören.“

Oh Mann.“ Sie schlug den Kühlschrank zu. „Wissen Sie was? Machen Sie Ihr Zeug, ich geh eine Runde um den Block. Hol einen Sixpack oder zwei. Bring Ihnen Ohrstöpsel mit, damit Sie in aller Ruhe, die Sie nur haben wollen, arbeiten können. Okay?“

Gehörschutz ist nicht das Gleiche wie eine stille Umgebung, Liz. Ich habe diese Möglichkeit in Betracht gezogen und verworfen.“

Ich werd jetzt einfach so tun, als hätten sie Ihr Okay gegeben, gut? Schön, dass wir uns da einig sind. Bin in ein paar Stunden wieder da.“

Ohne die Worte seiner Erwiderung zu beachten, schnappte sie sich ihre Kapuzenjacke, stopfte ihren Geldbeutel in die Hosentasche und verließ mit einem etwas zu lauten Türenschlag die Wohnung.

Goldstein atmete erleichtert auf. Endlich allein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen